Impulsgesteuert
Für die Angleichung elektronischer, impulsgesteuerter Tachometer gibt es mehrere Varianten. 1. Ist ein integrierter Geber montiert, oder wird der Wegimpuls aus dem ABS-Signal erzeugt und[...]
weiterlesenAustauschgeräte / Lieferzeiten
Information zu Austauschgeräten: Sie erhalten von uns immer Ihr Gerät, repariert oder restauriert, zurück. Dies begründet sich darin, dass je nach Standort eines alten Fahrzeugs[...]
weiterlesenMechanisch im Tachometer
Mechanische Tachometer gleichen wir durch Änderung der Übersetzung vom Wegstreckenzähler (Zahnräder und Schnecken) und Justage der Geschwindigkeitsanzeige (Eichfeder) an. Hierzu muß die neue Wegdrehzahl des[...]
weiterlesenMechanisch in der Antriebswelle
Eine Angleichung mittels Angleichgetriebe, welche es in verschiedenen Bauformen gibt, wird durchgeführt wenn ein Tachometer verbaut ist, für den es keine Übersetzungsteile gibt, bzw. die[...]
weiterlesenKlassische Porsche Instrumente
Hier finden Sie Beispiele für Restaurations- und Reparatur-Arbeiten an klassischen Porsche Instrumenten[...]
weiterlesenElektrische Anzeigeinstrumente
Elektrische Anzeigeinstrumente, wie zum Beispiel Tank-, Druck-, oder Temperatur-Anzeigen setzen wir, gegebenenfalls auch mit modernen Messwerken instand. Anpassungen an geänderte Gegebenheiten wie Umbau von 6V[...]
weiterlesenTachometerwellen und Zubehör
Die Wellen und Zubehörteile werden ausschließlich aus qualitativ hochwertigem Material angefertigt, welches nicht mit Fern-Ost-Billig-Produkten vergleichbar ist. Anschlüsse und Teile, die seit langem nicht mehr[...]
weiterlesenChronometric Drehzahlmesser
Die Messwerke von Chronometric-Instrumenten wurden hauptsächlich von Smiths England für Automobile und Motorräder der Vorkriegs-Ära produziert. Die Messwerke funktionieren ähnlich wie ein mechanisches Uhrwerk, daher[...]
weiterlesenDrehzahlmesser mit Wirbelstrom-Messwerk
Die meisten mechanischen Drehzahlmesser arbeiten mit sogenannten Wirbelstrom-Messwerken. Die Antriebswellewelle treibt in diesem Fall einen Magneten an, welcher in einer Aluminiumglocke ein Wirbelstromfeld erzeugt das[...]
weiterlesenDrehzahlmesser mit Fliehkraft-Messwerk
Drehzahlmesser mit Fliehkraft-Messwerken wurden bereits in den 1920er Jahren von verschiedenen Herstellern produziert. Bei diesen Messwerken setzt die Antriebswelle eine Welle mit Fliehgewichten in Drehung,[...]
weiterlesenDrehzahlmesser elektronisch
Reparaturen und Restaurationsarbeiten führen wir auch an elektronischen Drehzahlmessern sämtlicher Hersteller durch. Auch Angleichungen an geänderte Motoren oder Zylinderzahlen, sowie Messbereich-Veränderungen im Serien-Design führen wir[...]
weiterlesenChronometric Tachometer
Die Messwerke von Chronometric-Instrumenten wurden hauptsächlich von Smiths England und Jaeger für Automobile und Motorräder der Vorkriegs-Ära produziert. Die Messwerke funktionieren ähnlich wie ein mechanisches[...]
weiterlesenTachometer mit Fliehkraft-Messwerk
Tachometer mit Fliehkraft-Messwerken wurden bereits in den 1920er Jahren von verschiedenen Herstellern, z.B. Corbin USA, in großen Stückzahlen produziert. Bei diesen Messwerken setzt die Tachometerwelle[...]
weiterlesenTachometer mit Wirbelstrom- Messwerk
Die meisten mechanischen Tachometer arbeiten mit sogenannten Wirbelstrom-Messwerken. Die Tachometerwelle treibt in diesem Fall einen Magneten an, welcher in einer Aluminiumglocke ein Wirbelstromfeld erzeugt das[...]
weiterlesenTachometer elektronisch
Reparaturen und Restaurationsarbeiten führen wir auch an elektronischen Tachometern sämtlicher Hersteller durch. Auch Angleichungen an geänderte Achs- oder Getriebe-übersetzungen, andere Reifengrößen oder andere Umstände, die[...]
weiterlesenMechanische Fernthermometer
Mechanische Fernthermometer arbeiten mit einem Messwerk, welches einem mechanischen Druckmesser entspricht. Im Motor ist ein Fühler montiert, der aus einer flüssigkeitsgefüllten Kammer besteht, in der[...]
weiterlesen