Menu

Über WSM - Technologie

WSM Technologie - Kompetenz seit über 25 Jahren

Sie befinden sich hier: » Startseite » WSM Technologie

WSM Technologie - Kompetenz seit über 25 Jahren

Am 1.1.1988 wurde unser Unternehmen, die Firma Wilhelm & Schmitt Mechanik, kurz WSM, gegründet. Wir, die Jungunternehmer, Jürgen Wilhelm (Feinmechanikermeister) und Harald Schmitt (Werkzeugmachermeister) waren zuvor viele Jahre bei VDO, einem weltweit vertretenen Instrumentenhersteller in der Entwicklungswerkstatt tätig. Unsere Tätigkeit bestand darin, sämtliche anfallenden Arbeiten an Instrumenten-Prototypen durchzuführen, wobei Mechanik, Elektronik, Drucktechnik und Lichttechnik perfekt zusammenspielen mußten.
Durch dieses Know How, sowie ständige Schulungen und Besuche von Seminaren ist es uns heute möglich im Fahrzeuginstrumentensektor sehr flexibel und variabel mit Einzelanfertigungen umzugehen. Farbliche Veränderungen und Messbereichserweiterungen (z.B. Tachometer bis 320 km/h) sowie Sonderanfertigungen und Kleinserien im mechanischen Bereich sind heute die Schwerpunkte unserer Tätigkeit.

Dreh-, Fräs-, Bohr-, Säge-, Schleif-, Schweiß- und Siebdruckarbeiten sind weitere Bereiche aus unserem Fertigungsprogamm, welches ständig erweitert wird.

Mitte 1989 übernahmen wir zusätzlich den Tachodienst-Bandorf, der zur WSM Tachometerdienst GmbH umfirmiert wurde. Als Siemens-VDO und Kienzle-Argo Reparatur-Servicestelle konnten wir hiermit unser Angebot mit den Schwerpunkten LKW-Fahrtschreiber und Taxameter abrunden.

Die Anforderungen unserer Kunden sind in mehr als Zehn Jahren stetig gestiegen. Mittlerweile stellen wir auch Kleinserien von Zifferblättern, Messmikrofonen und Kupplern für die Hörgeräteindustrie sowie mechanische Teile für die Elektronikindustrie her.

Einbau, Service und Reparatur von Fahrtschreibern, Taxametern und vielen anderen elektronischen und mechanischen Anzeige- und Aufzeichnungsgeräten gehören ebenfalls zu unseren Aufgaben. Auch Entwicklung und Bau von Klimaanlagen für Sondernutzfahrzeuge wurden bereits in unserem Hause durchgeführt.

Die Suche nach einem zusätzlichen Betätigungsfeld führte dazu, das wir im Frühjahr 2000 die Firma Speed-Tec Automobiltechnik GmbH und in Verbindung das Heron Center Mitte bei Frankfurt gründeten, welche sich in erster Linie mit Fahrzeugtuning beschäftigt.

Zu unserem Kundenstamm gehören mittlerweile viele führende Unternehmen aus der Fahrzeughersteller-, Fahrzeugtuning- sowie Elektronikbranche.

In diesem Zusammenhang möchten wir allen Geschäftspartnern unseren besonderen Dank aussprechen, ohne deren Zusammenarbeit und Unterstützung, insbesondere im Zeitalter der Prozessorsteuerung, unsere Entwicklung nicht möglich gewesen wäre.

Mit dem Wunsch auf weitere gute Zusammenarbeit verbleiben wir


Ihr WSM Team

- Wilhelm & Schmitt Mechanik GdbR
- WSM Tachometerdienst GmbH

Qualität

Reparaturen und Zifferblattdruck in Erstausrüster-Qualität.

Erfahrung

Seit über 30 Jahren mit allen Fahrzeug-Instrumenten.

Individualität

Gestaltung von Fahrzeuginstrumenten nach Ihren Wünschen.